Unsere Personalleiterin, Evelyn Lenz,
setzt auf digitale Personal-Tools

26. Juni 2020 — Seit dem 1. Februar 2020 ist Evelyn Lenz Personalleiterin bei der DELOBO.GROUP und somit für alle Personalprozesse im Unternehmen verantwortlich. Zu ihrem Aufgabenbereich gehört die Personalverwaltung, die Rekrutierung von geeigneten Mitarbeitern sowie die Aus- und Weiterbildung unserer Nachwuchskräfte und Mitarbeiter. „Ich möchte Synergien und best-practice-Szenarien schaffen, um gemeinsam zu wachsen. Unsere Mitarbeiter sind dabei der entscheidende Faktor zum Erfolg“, so Evelyn Lenz. Besonders wichtig ist der Personalleiterin, dass sich die Geschäftsführer aus den Laboren auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, indem der Großteil der administrativen Standardprozesse digital abgebildet wird. „In meiner vorherigen Position bei der METRO AG war ein digitales Personal-Verwaltungssystem Standard. In unseren Laboren ist ein solches Tool noch nicht im Einsatz, kann aber auch hier einen großen Mehrwert bieten. Wir möchten daher ein flexibles und einfaches Personal-Gesamtpaket installieren, das von der Lohnbuchhaltung bis hin zum Talentmanagement alles abdecken kann, dabei Cloud gesteuert und mobil erreichbar ist. Für uns ist das der erste Schritt, Mitarbeiterdaten intelligent zu vernetzen und automatische Prozesse zu implementieren“, erklärt Evelyn Lenz.

Die Zeitschrift ‚HR Performance‘ hat in der Ausgabe 3/2020 ein Interview mit Evelyn Lenz veröffentlicht. Darin stellt sie ihre Ideen und Zukunftsvisionen für die DELBO.GROUP vor. Den Beitrag können Sie online hier nachlesen: https://www.hrperformance-online.de/blog/detail/sCategory/433/blogArticle/4432

Zurück