Aktuelles aus den Laboren

Für den technischen Fortschritt

Neuigkeiten

Mehrwerte für Zahnärzte und Dentallabore

Im Newsbereich erhalten Sie aktuelle Informationen unseres Unternehmens sowie wichtige Neuigkeiten, die die Dentalbranche betreffen.

03. Juli.2020 — Wir freuen uns Rauschelbach Zahntechnik in Pinneberg bei Hamburg ab sofort als neues Mitglied in unserer Unternehmensgruppe begrüßen zu dürfen. Das innovative Dentallabor zeichnet sich durch eine hervorragende Expertise auf dem Gebiet der Implantologie, Kombitechnik und Frontzahnästhetik aus. Geschäftsführer Frank Rauschelbach setzt auf Digitalisierung in Kombination mit individueller Handarbeit sowie einem persönlichen Austausch mit Zahnärzten und Patienten.

„Überall dort, wo die Nutzung von CAD/CAM Technik und 3D-Druck in punkto Präzision und Ökonomie Sinn machen, setzen wir diese ein und ergänzen sie mit meisterschaftlichem Können, Intuition und Erfahrung. Damit das Endergebnis wirklich perfekt ist, durchlaufen unsere Arbeiten diverse handwerkliche Prozesse“, erklärt Frank Rauschelbach.

Mit dem namhaften Partnerlabor stärkt die DELABO.GROUP ihre Position am Markt und baut den Standort im Norden mit jetzt drei erfolgreichen Dentallaboren weiter aus. Thomas Dold, Geschäftsführer der DELBAO.GROUP, freut sich über die positive Entwicklung. „Mit Frank Rauschelbach haben wir einen sehr kompetenten, erfahrenen und sympathischen Unternehmer an unserer Seite, der unserer Netzwerk perfekt ergänzt und erweitert. Ich bin mir sicher, dass die Zusammenarbeit mit dem Dentallabor Rauschelbach hervorragend gelingt.“

26. Juni 2020 — Seit dem 1. Februar 2020 ist Evelyn Lenz Personalleiterin bei der DELOBO.GROUP und somit für alle Personalprozesse im Unternehmen verantwortlich. Zu ihrem Aufgabenbereich gehört die Personalverwaltung, die Rekrutierung von geeigneten Mitarbeitern sowie die Aus- und Weiterbildung...

25. Mai 2020 — Heutzutage sind festsitzende Implantat-Versorgungen das Mittel der Wahl, um fehlende Zähne zu ersetzen. Bei festsitzender Implantatprothetik gibt es generell zwei Möglichkeiten: Die neuen Zähne können entweder verschraubt oder zementiert werden...

Liebes Praxis Team,

es ist Corona-Zeit und auch uns beschäftigt dieses Thema momentan sehr stark. Wir möchten nicht hysterisch, aber dennoch verantwortungsbewusst hiermit umgehen...

Wir bieten allen Interessierten regelmäßige Workshops in unseren Laboren in Appenweier und Weil am Rhein an. Die Teilnahme ist in der Regel kostenlos, um eine Anmeldung vorab wird gebeten.